Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger aus Essen!

Ich freue mich, dass Sie sich über meine Inhalte informieren möchten.

Warum möchte ich die Freie Oberbürgermeisterin von Essen werden?

Nach 23 Jahren Parteiarbeit bin ich davon überzeugt, dass es nicht eine Partei allein sein wird, die den Kurs in unserer Stadt ändern kann, sondern wir alle zusammen.

Ich sehe mich als Dirigent und möchte dem bestehenden Orchester neue Töne entlocken:

  • Dass die Parteien ihre Pforten öffnen,
  • Die Meinung der Wissenschaft (z.B. LANUV) ein höheres Gewicht bekommt,
  • Bürgervertretungen (z.B. Bürger- und Verkehrsvereine) und die alternativen Bewegungen (z.B. Transition Town Essen, Runder Umwelttisch Essen) mehr Gehör und Mitsprachemöglichkeiten im Rathaus erfahren. Um gemeinsam die folgenden Inhalte umsetzen zu können.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Anja Körber-Giovannelli